Sonntag, 29. März 2020

Neues Projekt: Fragen und Glauben

  • Ich suche ein Buch, das markante biblische Lehren anhand der Bibel begründet - von Hölle über Vorherbestimmung bis Dreieinigkeit. Gibt es sowas? (Ja, es nennt sich "Dogmatik" :) )
  • Wenn ich mir genau einen Bibelkommentar ins Regal stellen möchte - welcher sollte es sein?
  • Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes Gesamtwerk zum Thema "Evolutionstheorie aus christlich-biblischer Sicht"?
  • Welche deutschen Bibelübersetzungen sind die besten für einen glaubenden Christen?
  • Ich möchte einfach nur ein paar spannende Vorträge aus christlich-biblischer Sicht hören. Aber wo finde ich die?
  • Welche Videos rund um die Bibel sind besonders herausragend und empfehlenswert?
Diese Fragen setzen eine schwere und harte Suche in Gang. Die Herausforderung ist, dass es augenscheinlich so viele verschiedene Strömungen und Sekten gibt, dass es schwer ist, noch von "gut und schlecht" zu unterscheiden. Daher ist das Projekt "Fragen und Glauben" entstanden: Eine (möglichst) perfekte, kompakte Minibibliothek für alle Menschen, die an Jesus Christus glauben und ihren Glauben vertiefen wollen oder die sich kritisch mit der bibeltreuen Position beschäftigen möchten und eben nicht Extrempositionen wälzen wollen, sondern einfach nur Werke von Menschen, die die Bibel für voll nehmen und denen man zurecht den Stempel "bibeltreu" und "bibelzentriert" geben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen