Mittwoch, 14. Mai 2014

Zeugen Jehovas mit Vorrechtsstellungen, die von den Symbolen nahmen

AnointedJW sagen, dass sie zuverlässige und konkrete Zahlen vorliegen haben, wie viele Zeugen Jehovas mit signifikanten "Vorrechten" (entspricht der Begrifflichkeit eines "Würdenträgers") von den Symbolen nahmen. Nicht ohne Weiteres nachprüfbar, jedoch höchst interessant. Auch ich hörte bereits von einem Bezirksaufseher, der deswegen sein Amt niederlegte.

Bezirksaufseher, die von den Symbolen nahmen: 98.
Davon zwischenzeitlich das Amt niedergelegt: 11.

Kreisaufseher, die von den Symbolen nahmen: 68.
Davon zwischenzeitlich das Amt niedergelegt: 17.

Es wird spekuliert, dass die kürzliche Abschaffung des Bezirksaufsehers mit deren Nehmen von den Symbolen zu tun hat, was meist mit einer gewissen Verselbstständigung des Glaubens, wenn man es so nennen will, einhergeht. Um es nicht ausufern zu lassen oder eine Verselbstständigung der Organisation zu riskieren, sei diese Hierarchieebene deshalb abgeschafft worden.

Weitere Zahlen:
Pioniere, die im "Zuge des Erwachens, ein Sohn Gottes zu sein", ihr Vorrecht niederlegten: 181.

Weitere Informationen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen