Freitag, 25. September 2015

Jehovas Zeugen Jahresversammlung 2015: Neuerungen ab 2016

Ankündigung auf der Jahresversammlung 2015 (Annual Meeting) am 3. Oktober 2015:

Wachtturm und Erwachet nur noch jeden 2. Monat und viele andere Änderungen


Alle Neuerungen sind von einer internen Quelle durchgesickert und wurden von John Cedars veröffentlicht. Das ist insofern erstaunlich, dass so detaillierte Informationen in dieser Fülle bislang nicht geleaked wurden, sondern man nur immer wieder mal munkelte (z.B. ca. ein bis zwei Jahre bevor die Revision der Neuen-Welt-Übersetzung offiziell gemacht wurde).

Das wird neu sein:

  1. Eine vereinfachte Version von "Was lehrt die Bibel wirklich?" wird veröffentlicht. Zielgruppe werden Menschen sein, denen das Buch zu schwierig zu verstehen ist. Das neue Buch wird 224 Seiten haben.
  2. Das Buch "Organisiert Jehovas Willen zu tun", das einem als "ungetaufter Verkündiger" überreicht wird, wurde überarbeitet und wird sowohl in der JW Library App als auch gedruckt für diejenigen, die es nicht nur elektronisch lesen möchten, erhältlich sein.
  3. An einer neuen Studienausgabe der Neuen-Welt-Übersetzung wird gearbeitet und das Matthäus-Evangelium als Studienversion vorab veröffentlicht.
  4. Der Wachtturm und das Erwachet! werden nur noch alle 2 Monate erscheinen. Außerdem wird nicht mehr der Monat angegeben, sondern nur noch die Ausgabennummer und das Jahr, also z.B. "2016 - 2". Die Studienausgabe wird wie gewohnt monatlich erscheinen.
  5. Die Theokratische Predigtdienstschule, das Versamlungsbibelstudium und die Dienstzusammenkunft werden abgeschafft.  Das Monatsblatt Unser Königreichsdienst wird eingestellt. Stattdessen wird es eine neue achtseitige Veröffentlichung namens "Our Christian Life and Ministry—Meeting Workbook" ("Unser Leben und Dienst als Christen - Arbeitsheft für die Versammlung") geben. Dort wird die gesamte unter der Woche stattfindende Zusammenkunft beschrieben. Ähnlich wie bisher wird die neue Zusammenkunft dann aus einem Versammlungsbibelstudium anhand einer Publikation, einem wöchentlichen Bibelleseprogramm und Demonstrationen für den Predigtdienst bestehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen