Freitag, 26. August 2016

Jehovas Zeugen glauben, dass nur Zeugen Jehovas gerettet werden

Als Zeuge Jehovas eiert man immer rum, wenn man gefragt wird, ob man glaubt, dass nur sie gerettet werden.

"Diese Entscheidung trifft Gott allein", ist meistens die Antwort.

Dadurch, dass ihre offiziellen Schriften immer extremer zu werden scheinen (oder es schon immer waren), wird diese Antwort jedoch nun als falsch gebrandmarkt: Wer die Organisation verlässt und kein Zeuge Jehovas mehr sein möchte, hat auch nicht mehr die Hoffnung, von Gott gerettet zu werden. Lesen Sie selbst:

"Und es wäre
erst recht verkehrt, uns durch die Fehler
anderer zu Fall bringen zu lassen und
uns deshalb von Jehovas Organisation zurückzuziehen.
Wir würden dann nicht nur
das Vorrecht verlieren, Jehova zu dienen,
sondern auch die Hoffnung auf Leben in
Gottes neuer Welt."
(Der Wachtturm, 06.2016. Seite 26 f.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen