Mittwoch, 25. April 2018

egoFM, deutsche Mädchen und Gender Mainstreaming: linksgrün im Radio

Auf dem Großstadtsender egoFM lief heute, am 25.04.2018, von 20-21 Uhr , die Sendung "Die Vermessung der Musik" des Moderators Jörg Seewald unter dem Motto "Deutsche Mädchen", in Anlehnung an das Lied "Deutsche Mädchen" des marrokanischstämmigen Jungen Ilyes Moutaoukkil.
Der Moderator erwähnte mehrmals, wie sehr sich seine drei Töchter darüber echauffiert hätten, wie er denn nur eine Sendung "Deutsche Mädchen" nennen könne. Allein schon was Wort "deutsch" - Grenzen und Nationalitäten seien doch etwas völlig bedeutungsloses. Und dann auch noch "Mädchen". Im Grunde würden wir doch alle mehr oder weniger geschlechtslos geboren werden und dann nur durch die Gesellschaft eine geschlechterspezifische Prägung bekommen.

Ich hätte mir zwar gewünscht, dass das Satire war, aber leider zeigt es nur die Einstellung und den Zeitgeist, den junge Leute in Deutschland eingetrichtert bekommen (während natürlich ausländischstämmige Menschen in Deutschland meist nie und nimmer auf die Idee kämen, solch ein modernes Menschenbild zu übernehmen). An sich ist es auch nicht verkehrt, Nationalitäten kleinzureden und Geschlechtern keine künstlichen Grenzen aufzulegen, wenn man sich doch für etwas wirklich interessieren mag, das dem anderen Geschlecht gesellschaftlich zugerechnet wird. Dennoch stelle ich fest, dass wir hier einen heftigen Extremismus vorliegen haben (manche nennen ihn linksgrün und deren Vertreter SJWs (Social Justice Warriors)). Denn sobald es jemand anders sieht und sowohl die deutsche Kultur als auch gewisse Geschlechterprägungen beibehalten möchte und sie öffentlich für seine Meinung einsteht, so wird er von der jungen Generation automatisch als ewiggestriger Nazi, als engstirniger Fortschrittsfeind klassifiziert. Und das wiederum ist genau das Gegenteil von Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit, ohne dass es die betreffenden Menschen überhaupt merken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen