Dienstag, 15. Mai 2018

Mateja Meded stellt sich gegen Religion und Christentum

Ein neuer Artikel in der Zeit schließt mit folgender Aussage:

"Ich würde gern die Heilige Schrift umschreiben: Am Anfang schuf Gott den Mann, und dann, aus seiner Rippe, die Frau. Und da erschien Nebel, und heraus kam noch eine Frau und sie erschuf sich eigenhändig ein Schwert und rammte es Gott in den Bauch und sprach: "Mich hat eine Frau erschaffen und nicht du. Und nun mach Platz und nimm deine Stockholmsyndrom-Frauen mit, denn jetzt kommen wir. Und wir bauen eine neue Welt, die auf Selbstliebe, Empathie und Sensibilität beruht und in der die Natur und die Tiere verehrt werden.""

Es wurde in der Bibel prophezeit, dass einst die Schöpfung mehr als der Schöpfer verehrt werden würde, ebenso wie sich gegen die natürlich Ordnung an sich aufgelehnt und sie verdreht wird (und ich spreche nicht von dem geringen Prozentsatz von homosexuellen Menschen, die laut Wikipedia in Deutschland 3% der Bevölkerung ausmachen). Ob sich die Autorin überhaupt dessen bewusst ist, dass sie genau so schreibt, wie es die Bibel schon seit langem vorhersagt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen